News

19. September 2022

TU Darmstadt unter TOP Start-up-Unis

Die Plattform top50startups hat in ihrem zum ersten Mal herausgegebenen Hochschulranking „Founder von Start-ups“ die Technische Universität Darmstadt mit dem Platz 11 der besten „Gründer-Universitäten in Deutschland“ ausgezeichnet. Harald Holzer, Geschäftsführer HIGHEST, dem Innovations- und Gründungszentrum der TU Darmstadt, freut sich über diese Auszeichnung. „Innovationen und Start-ups aus dem Umfeld der TU Darmstadt tragen dazu bei, Antworten auf die aktuellen und zukünftigen gesellschaftlichen und ökologischen Fragestellungen zu geben. Ein besonderer Dank gilt den erfolgreichen Gründerinnen und Gründern unserer Tech-Start-ups.“

 

Die Jury betonte, dass in den vergangenen fünf Jahren im Ranking der „Top 50 Start-ups“ elf aus Darmstadt kamen. „Für den Erfolg war zweifelsfrei die örtliche TU verantwortlich. Mit Darmstadt haben es insgesamt fünf Technische Universitäten unter die zwölf besten Unis für Start-up-Gründer geschafft. Ein deutlicher Beleg, welche Bedeutung die naturwissenschaftlich-technische Forschung für die deutsche Start-up-Szene hat.“

„Die besten Unis für Start-ups 2022“

Logo der Auszeichnung

Bleib auf dem Laufenden mit dem HIGHEST-Newsletter