Simone Lühl

auf die Frage nach ihrem Lebensmotto

Life is full of miracles…see them!

Über mich

Innovationen haben mich schon immer begeistert. Neues Wissen kultivieren, an neuen Dingen forschen, Neues erschaffen. Welch schönere Aufgabe kann es geben Wissenschaftlern:Innen, Teams und  Externen bei Ihren ersten Schritt – oder ihrem 1.000. Schritt – auf dem Weg zur Vermarktung ihres Forschungsergebnisses oder ihrer Geschäftsidee zu helfen. Die Menschen, mit denen ich arbeiten darf, kommen meist mit sprühender Energie und Begeisterung für Ihre Idee. Diese Energie weiter zu beflügeln, Wege aufzuzeigen und dabei noch Innovationen zugänglich für Gesellschaft und Wirtschaft zu machen, bringt mir sehr viel Freude.

Ich bin wissbegierig und sprühe vor manchmal recht überschwänglichen Ideen und schnell bin ich auch ;-). Ich liebe es, wenn ich Verbindungen zwischen Teams oder Projekten schaffen kann.

Als Biologin mit starkem Hintergrund im Wissensmanagement lebte ich mit meiner Familie für sieben Jahre im fernen Namibia und durfte auch dort Innovationen in völlig anderem Kontext mit Teams aus anderen Kulturen begleiten.

 

Beim Spaziergang mit meinen beiden Hundedamen, im Schatten eines Baumes, beim Yoga. Beim Plaudern mit Freunden. 

Selbstverständlich Kaffee.

Ich habe mich nie festgelegt! 

Hast du Interesse an einer individuellen Beratung?

Alle Teammitglieder

Mehr erfahren

Beratung

Mehr erfahren

Gute Frage?
Schnelle Antwort: