Beim gestrigen foundersXchange trafen Profi-Sport auf Start-ups. Es ging nicht um den Ball, sondern um nachhaltige Lösungen für Darmstadt98. Geschäftsführer Martin Kowaleski berichtet, dass der Verein das Ziel habe, sportlich wie nachhaltig zu den Top20 in Deutschland zu gehören. vor zwei Jahren haben sie ihr Leitbild dahingehend verändert und arbeiten seither intensiv an der Umsetzung. Für diesen Weg suchen die Lilien weitere Partner, besonders Start-ups aus der Region, die nachhaltige Lösungen anbieten.
Seit 2020 arbeiten sie mit dem Darmstädter Start-up Inheaden zusammen. Lars Gröber, Geschäftsführer, berichtet, dass sie die Lilien-App entwickelt haben, auf der zukünftig ein papierloses Ticketing integriert sein wird. Auch haben sie neue Feature eingeführt und ein grünes Hosting etabliert.
Die Fragerunde im Anschluss zeigte das starke Interesse der Gründerinnen und Gründer, mit den Lilien in Kontakt zu kommen und vielleicht dazu beizutragen, dass die Nachhaltigkeitsziele erreicht werden. Denn ein Audition des DFB steht demnächst an. Es war ein informativer und inspirierender foundersXchange. Ob sich schon Kooperationen ergeben habe – wir wissen es nicht, aber wir halten euch auf dem Laufenden!