Services

Der Weg vom Arbeitsergebnis zum eigenen Unternehmen oder in die Wirtschaft ist für Forschende und Studierende nicht einfach. Wie auch? Man ist ihn ja noch nie gegangen. HIGHEST bietet sich hier nicht nur als Kompetenzvermittler oder Wegweiser, sondern auch -begleiter an. Mit vielseitigen Leistungen, die du hier in der Übersicht findest.

Beratung

Was ist das Potenzial deiner Idee oder Erfindung? Und wichtiger noch: Was sind deine Optionen? Lass’ uns drüber reden.

Ressourcen

Aller Anfang ist mehr. Mehr Insights, mehr Schutz, mehr Kontakte. Hierfür bieten wir dir  Raum, Rat und Ressourcen.

Wissen

Man lernt nie aus – aber von! Zum Beispiel einander, Expert:innen oder anderen erfolgreichen Existenzgründer:innen.

Aufmerksamkeit

Wenn deine Idee Zunder ist, sind Augenpaare die Funken. Denn Innovation braucht Publikum! Und hier ist deins.

Schutz

HIGHEST berät dich auch in Sachen Patent und IP – denn deine Forschungsergebnisse haben Wert und den solltest du schützen.

HIGHWAY – die Innovations-Plattform

Erfolgsgeschichten

Sucess Story

6. Januar 2021

Magnetismus statt Kompression

Die TU-Ausgründung MagnoTherm ist bereit für den Durchbruch am Markt.

Sucess Story

5. Oktober 2020

Wingcopter – Innovationskraft und Pioniergeist

Die TU-Ausgründung Wincopter hat den Durchbruch im Markt erfolgreich geschafft.

News

4. Mai 2022

Plattform HIGHWAY

TU Darmstadt schafft weltweiten digitalen Marktplatz für Innovation

IP

10. Februar 2022

Zukunftsweisendes Modell der Rechteübertragung: TU Darmstadt geht mit „IP for Shares“ in Gründungsoffensive

TU Darmstadt / HIGHEST setzt neue Maßstäbe bei der Rechteübertragung für Start-ups. Bahnbrechend einfacher und liquiditätsschonenderer Zugang zu geistigem Eigentum für Start-ups. Focused Energy plant als erstes Start-up die Nutzungsmöglichkeit von „IP for Shares“.

Gute Frage?
Schnelle Antwort: