Services

Der Weg vom Arbeitsergebnis zum eigenen Unternehmen oder in die Wirtschaft ist für Forschende und Studierende nicht einfach. Wie auch? Man ist ihn ja noch nie gegangen. HIGHEST bietet sich hier nicht nur als Kompetenzvermittler oder Wegweiser, sondern auch -begleiter an. Mit vielseitigen Leistungen, die du hier in der Übersicht findest.

Beratung

Was ist das Potenzial deiner Idee oder Erfindung? Und wichtiger noch: Was sind deine Optionen? Lass’ uns drüber reden.

Ressourcen

Aller Anfang ist mehr. Mehr Insights, mehr Schutz, mehr Kontakte. Hierfür bieten wir dir  Raum, Rat und Ressourcen.

Wissen

Man lernt nie aus – aber von! Zum Beispiel einander, Expert:innen oder anderen erfolgreichen Existenzgründer:innen.

Aufmerksamkeit

Wenn deine Idee Zunder ist, sind Augenpaare die Funken. Denn Innovation braucht Publikum! Und hier ist deins.

Schutz

HIGHEST berät dich auch in Sachen Patent und IP – denn deine Forschungsergebnisse haben Wert und den solltest du schützen.

HIGHWAY – Innovations-Plattform

Erfolgsgeschichten

Gründerstories

7. März 2024

Digitale Sharing-Community

TUDa-Start-up Mietzy entwickelt Sharing-Plattform für Gebrauchsgegenstände

Erfinderstory

22. Februar 2024

Effizientere E-Autos dank Gangschaltung

Ein verbessertes Getriebe mit innovativer Schaltung spart Energie und steigert die Reichweite

Gründerstories

8. Februar 2024

Bird Mapper – Das Geheimnis der Vogelzählung

TUDa-Studierender ermittelt mit KI Vogelpopulationen

Gründerstories

25. Januar 2024

Navigation für die Notaufnahme – MySympto entwickelt KI zur besseren Diagnose

Gutes tun: für ein besseres Gesundheitssystem

Gründerstories

18. Januar 2024

Der Cyber-Wächter

IT-Unternehmer Lukas Baumann beschleunigt Cybersicherheitsprozess von Unternehmen und Kommunen

Gute Frage?
Schnelle Antwort!