Awards

6. Dezember 2022

LOVR als „Kultur- und Kreativpilot 2022“ ausgezeichnet

Start-up-Team der TU Darmstadt fungiert als Vorbild

Das Start-up-Team von LOVR sind Kultur-und Kreativpiloten der Bundesregierung! Lucas Fuhrmann, Montgomery Wagner und Julian Mushövel erhielten den Titel für ihre Vorbildfunktion in Sachen Nachhaltigkeit, Innovation und Greentech-Gründungen. Es ist eine Auszeichnung für Unternehmerpersönlichkeiten der Kultur- und Kreativwirtschaft, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Und revoltech macht es besser: Mit ihrem Textil LOVR stellt das Start-up Technischen Universität Darmstadt eine vollkommen vegane, kunststofffreie und biologisch abbaubare Lederalternative her – aus landwirtschaftlichen Hanf-Resten und pflanzlichen Zusatzstoffen, klassischem Leder sehr ähnlich, verformbar und abriebfest. LOVR sieht außerdem schön aus, produziert aber lediglich 0,3% der CO2-Emissionen seines tierischen Counterparts. Trotz der Langlebigkeit des Produkts gilt: Sollte die Handtasche oder das Portemonnaie irgendwann ausgedient haben, darf beides bedenkenlos im Biomüll landen. Wir finden: Jungs, ihr seid das Navi in eine Zukunft nachhaltiger Kreislaufwirtschaft!

Für mehr Infos zur Auszeichnung und den Titelträger:innen hier entlang: https://lnkd.in/dZJjH2W

Text: Heike Jüngst

Bleib auf dem Laufenden mit dem HIGHEST-Newsletter