News

6. Februar 2023

Start-up-Gründung: Basis für intelligente Therapeutika

Start-up unter maßgeblicher Beteiligung von TU-Professor Heinz Koeppl und HIGHEST

#NEWS: Ein neues Start-up unter maßgeblicher Beteiligung von TU-Professor Heinz Koeppl widmet sich dem computergestützten Entwurf von innovativen Genschaltkreisen in der synthetischen Biologie. Partner des neuen Unternehmens Dirac Biosciences sind neben Koeppl die Technische Universität Darmstadt sowie die Investmentgesellschaft eureKARE, die Innovationen im Bereich der synthetischen Biologie in Europa finanziert und entwickelt. Die Gründung des Start-ups wurde unterstützt vom Innovations- und Gründungszentrum HIGHEST der TU Darmstadt.

HIGHEST-Geschäftsführer Harald Holzer äußerte sich sehr erfreut über die Gründung des Start-ups. „Mit der gemeinsamen Gründung des Unternehmens folgen wir unserer TU Darmstadt xchange-Strategie und sind davon überzeugt, dass durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit von leistungsfähigen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft wichtige Innovationen entstehen, die unser Leben ein Stück besser machen“, sagte er. „Die Partner eureKARE, Professor Koeppl und TU Darmstadt bringen die besten Voraussetzungen für einen Unternehmenserfolg von Dirac Biosciences mit.“

Lies weiter unter:
https://lnkd.in/dU3BHBd4

Bleib auf dem Laufenden mit dem HIGHEST-Newsletter