News

13. März 2024

HIGHEST-Team beim EXIST Workshop in Köln

Erfolgreiche Ausgründungen aus Hochschulen

Beim Netzwerken

Gudrun Lantelme, Jessica Retzlaff, Simone Lühl aus dem HIGHEST-Team im Gespräch mit Matthias Schwabe und Christine Göhring von der Uniklinik Mainz.


Die Diskussion um die erfolgreiche Integration von Ausgründungen aus Hochschulen in den Markt und die weltweite Verbreitung innovativer Ideen wurde kürzlich beim EXIST Workshop in Köln intensiv geführt. Inmitten dieser spannenden Debatten beteiligten sich Gudrun Lantelme, Sacha Buytaert, Simone Lühl und Jessica Retzlaff vom HIGHEST-Team aktiv und brachten ihre Erfahrungen ein.

Mit Blick auf die wachsende Bedeutung von Gründerinnen aus Hochschulen wurde ihre Beteiligung besonders hervorgehoben. Die Teilnehmerinnen des HIGHEST-Teams tauschten sich mit Expert:innen verschiedener Hochschulen aus und diskutierten über den Power und das Potenzial von Gründerinnen in diesem Bereich.

Beim Netzwerken.

Der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Hochschulen gab wertvolle Einblicke. So mit Matthias Schwabe von der Uniklinik Mainz und Christine Göhring von der JG Uni Mainz, die unter den Teilnehmenden waren. Darüber hinaus bot der Workshop die Gelegenheit, mit Kooperationspartnern im Bereich der Gründungsförderung in Kontakt zu treten. Unter ihnen waren Matthias Notz von Cashwalk und German Accelerator sowie Ralf Volk von EXIST.

Das HIGHEST-Team bedankt sich herzlich für die inspirierende Zeit in Köln und freut sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art. Ihre Teilnahme unterstreicht das Engagement der Hochschule für Innovation und Entrepreneurship.

Bleib auf dem Laufenden mit dem HIGHEST-Newsletter